EHC Vienna Wookies

Wookies besiegen E.C. Attacki mit 9:2

Die Wookies besiegen im ersten Heimspiel der Saison den E.C Attacki mit 9:2 und bleiben in der noch jungen Saison ungeschlagen.

Am Nationalfeiertag war es endlich soweit und die Wookies hatten ihr erstes Heimspiel der Saison gegen den E.C. Attacki. Nach einem sehr verhaltenen Start in das erste Drittel wurde der fehlende Einsatz auch direkt in Minute 11 bestraft und die Wookies mussten das 0:1 hinnehmen. An diesem Ergebnis sollte sich im ersten Drittel auch nicht mehr viel ändern.
Nach einer sehr deutlichen Ansprache von Coach Tommy Lhota bemühte sich die ganze Mannschaft um einiges mehr, was auch sofort belohnt wurde mit einem Tor von Kapitän Lukas Brotzge, der 2 Minuten nach Wiederanpfiff den Ausgleich erzielte. Kurz danach traf Paul Kveder vermeintlich zur Führung, das Tor wurde aber auf Grund von Behinderung des Torhüters aberkannt. Paul ließ sich dadurch jedoch nicht abhalten und erzielte in der 38. Minute den Führungstreffer zum 2:1. Kurz vor Ende des 2. Drittels traf dann noch Clemens Pieczara und baute die Führung auf 3:1 aus.
Die Attacki, die nur mit 12 Mann angereist waren bekamen zunehmend Probleme mit den schnellen und deutlich jüngeren Wookies mitzuhalten. Stefan Nedwed traf in 50. Minute gefolgt von Flo Ott in der 53. zur 5:2 Führung. Kurz darauf mussten die Wookies leider durch einen Konter das 2. Gegentor zum 5:2 hinnehmen. Die Wookies zeigten sich davon aber wenig beeindruckt und Stefan Nedwed erhöhte nur eine Minute danach zum 6:2. Patrick Stummer fuhr einige Minuten danach allein auf das gegnerische Tor zu, wurde aber von hinten gehakt. Den folgenden Penalty verwandelte er souverän zum 7:2. Stefan Nedwed erzielte ein weiteres spektakuläres Tor und holte sich einen Hattrick ab. Abschließend traf noch Chris Fischer zum Endstand von 9:2.
Vor allem im 3. Drittel dominierten die Wookies durch Kondition und Kampfeswillen und holten sich verdient den zweiten Sieg der Saison.
Vielen Dank auch an die großartige Unterstützung der Fans!
Schon morgen (Donnerstag) geht es um 21:25 am Eisring Süd gegen die EHC Vindobona Praetorians. Hoffentlich können die Wookies an die vergangenen Leistungen anknüpfen und den dritten Sieg holen!

Kommentare (0):

Verfasse einen Kommentar

Bitte einloggen um einen Kommentar zu posten.

Du kannst dich auch mit deinem Facebook Account einloggen und Kommentare hinterlassen.

Info

28.10.2015 16:29:00
philipp
News
-- keine Tags -- 
0 Kommentare